KUPFER.ROT GbR

Die Wertgestalter für die Industrie.®
KUPFER.ROT - Projektbeispiele KUPFER.ROT - Projektbeispiele

Projektbeispiele

. Innovationsgrad gesteigert.
In einem Workshop konnten gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam des AGs 22 neue Lösungsansätze für eine Produktoptimierung entwickelt werden. Diese 22 Ideen verfügen über einen bisher unerreichten Innovationsgrad und ermöglichen eine hohe Varianz machbarer Lösungsstrategien.

. Kosten > 40% gesenkt. Werte gesteigert.
Die Überarbeitung der Produktarchitektur einer Geräte-Serie brachte eine Kostenersparnis von über 40% in der Fertigung. Aufwendungen für Werkzeuge und Fertigungsschritte konnten auf Grund einer optimierten Produktgestaltung reduziert werden. Gleichzeitig wurden Nutzungseigenschaften verbessert, die Dichtigkeit erhöht und die Logistik für diese Serie vereinfacht.

. Strategieplanung > 5 Jahre ausgerichtet.
Über 40 Innovationssuchfelder wurden wertorientiert für die Planung der Unternehmensstrategie definiert und strukturiert. Die Kupfer.Rot Methodik machte die Suchfelder messbar und zeigte damit der Geschäftsführung einen realisierbaren Strategieplan mit Alternativwegen auf. Der Strategieplan wird heute umgesetzt.